Haben Sie einen geliebten Menschen verloren, vielleicht durch Trennung oder Tod? Sind Sie durch schwierige Zeiten gegangen?
Vielleicht nehmen Sie eines Tages wahr, dass die geliebte Person vor allem in Ihren Erinnerungen an sie weiterlebt.
Vielleicht entscheiden Sie sich deshalb dazu, die persönlichen Dinge zu sichten, zu ordnen oder auch auszusortieren. Wenn Sie dies nicht alleine durchführen möchten, begleite und unterstütze ich Sie gerne dabei.
Mit meiner Unterstützung können Sie sich leichter entscheiden, von welchen Gegenständen Sie sich trennen oder was Sie gerne behalten möchten.
Gemeinsam schaffen wir eine übersichtliche Struktur für Ihre wertvollen Andenken. Indem wir das Äußere sichten, den Erinnerungen Platz lassen und alles Verbleibende ordnen, können Sie auch im Inneren wieder mehr Ruhe und Kraft gewinnen.
Gemeinsam sortieren wir das Nötige und gehen Möglichkeiten durch:
Manchen Menschen kann man Dinge zurückgeben. Manchmal kann man Dinge spenden oder verschenken.
Sollte kein Familienmitglied Interesse an etwas haben, stelle ich Ihnen lokale soziale Einrichtungen vor. Dort werden die von Ihnen frei gegebenen Gegenstände gerne angenommen. Wenn Sie möchten, können wir auch gemeinsam zur Abgabestelle fahren, wo Sie sich vom Nutzen Ihrer Spende überzeugen können.
Gerne begleite ich Sie beim Prozess des Aussortierens und Ordnens und freue mich darauf, Sie kennenzulernen!