Unverbindliches, kostenfreies Vorgespräch: Auf Ihre Nachricht hin melde ich mich schnellstmöglich, und wir besprechen zunächst Ihr Vorhaben und Ihre Wünsche telefonisch.

Persönliches, kostenfreies Kennenlernen: Wenn Sie möchten, vereinbaren wir dabei auch gleich einen ebenfalls kostenfreien und unverbindlichen Termin für ein persönliches Kennenlernen bei Ihnen zu Hause. Vor Ort gehen wir all Ihre Wünsche durch und sprechen über den Umfang des Projekts.

Vertragsunterzeichnung: In einem nächsten Schritt schicke ich Ihnen den Vertrag zum Unterzeichnen zu, und wir vereinbaren unseren Starttermin.

Zwischenschritt: Wenn Sie möchten, mache ich mir ein Bild von Ihrem neuen Heim, nehme dort Maß und erstelle einen Grundriss. Aufgrund dieser Analyse können wir besser einschätzen, welche Ihrer Möbel auch dort passen und wie viel Stauraum wir zur Verfügung haben.

Unterstützung vor Ort, die Umsetzung: Wir schauen, wie viele Stunden des Mitarbeitens und der Entscheidungsfindung Sie sich täglich zutrauen und sprechen uns gut ab. Entsprechend kurz oder lang ist die Dauer unserer Zusammenarbeit.

Wir finden mit bewährten Methoden und System aus all dem, was Sie besitzen, das Wichtigste und Passendste für Ihren neuen Lebensabschnitt heraus. Ich habe dabei immer im Blick, wie viel Platz in Ihrem neuen Zuhause dafür zur Verfügung steht.

Sie entscheiden selbstbestimmt und haben immer die Kontrolle!

Transport durch eine Spedition: Die Möbel und Gegenstände, die Sie in Ihr neues Zuhause mitnehmen, markiere ich gut sichtbar. 

Ihre Möbel und die Umzugskartons werden dann termingerecht von einer externen Spedition transportiert. Bei den Speditionen schlage ich Ihnen mehrere vor, und Sie können sich für eine entscheiden.

Auf- und Abbau: Ich schlage Ihnen nur Transportunternehmen zur Auswahl vor, die auch Abbau- und Aufbauleistungen Ihrer Möbel und das Anschließen von elektronischen Geräten inkl. Beleuchtung anbieten.

Ankunft in Ihrem neuen Zuhause: Damit Sie sich von Anfang an wohlfühlen, sorge ich dafür, dass Ihre Lieblings-Sitzgelegenheit und auch ein kleines Tischchen bereits zuvor geliefert wurden. Wenn Sie möchten, können Sie von dort aus das Umzugsgeschehen verfolgen und lenken.

Nach dem Aufbau der Möbel packe ich Ihre Kartons aus und ordne alles genau so, wie es für Sie passend ist, in Ihre Schränke ein.

Anschließend beziehe ich auf Wunsch Ihr Bett und sorge dafür, dass noch mal durchgeputzt wird. Danach vergewissere ich mich, dass alles zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist.

Unverbindliches, kostenfreies Vorgespräch: Auf Ihre Nachricht hin melde ich mich schnellstmöglich, und wir besprechen zunächst Ihr Vorhaben und Ihre Wünsche telefonisch.

Persönliches, kostenfreies Kennenlernen: Wenn Sie möchten, vereinbaren wir dabei auch gleich einen ebenfalls kostenfreien und unverbindlichen Termin für ein persönliches Kennenlernen bei Ihnen zu Hause. Vor Ort gehen wir all Ihre Wünsche durch und sprechen über den Umfang des Projekts.

Vertragsunterzeichnung: In einem nächsten Schritt schicke ich Ihnen den Vertrag zum Unterzeichnen zu, und wir vereinbaren unseren Starttermin.

Zwischenschritt: Wenn Sie möchten, mache ich mir ein Bild von Ihrem neuen Heim, nehme dort Maß und erstelle einen Grundriss. Aufgrund dieser Analyse können wir besser einschätzen, welche Ihrer Möbel auch dort passen und wie viel Stauraum wir zur Verfügung haben.

Unterstützung vor Ort, die Umsetzung: Wir schauen, wie viele Stunden des Mitarbeitens und der Entscheidungsfindung Sie sich täglich zutrauen und sprechen uns gut ab. Entsprechend kurz oder lang ist die Dauer unserer Zusammenarbeit.

Wir finden mit bewährten Methoden und System aus all dem, was Sie besitzen, das Wichtigste und Passendste für Ihren neuen Lebensabschnitt heraus. Ich habe dabei immer im Blick, wie viel Platz in Ihrem neuen Zuhause dafür zur Verfügung steht.

Sie entscheiden selbstbestimmt und haben immer die Kontrolle!

Transport durch eine Spedition: Die Möbel und Gegenstände, die Sie in Ihr neues Zuhause mitnehmen, markiere ich gut sichtbar. Kleineres verpacke ich für Sie und beschrifte die Kartons übersichtlich. Durch eine Nummerierung der Kartons stelle ich sicher, dass auch wirklich alles geliefert wird.

Ihre Möbel und die Umzugskartons werden dann termingerecht von einer externen Spedition transportiert. Bei den Speditionen schlage ich Ihnen mehrere vor, und Sie können sich dann für eine entscheiden.

Auf- und Abbau: Ich schlage Ihnen nur Transportunternehmen zur Auswahl vor, die auch Abbau- und Aufbauleistungen Ihrer Möbel und das Anschließen von elektronischen Geräten inkl. Beleuchtung anbieten.

Ankunft in Ihrem neuen Zuhause: Damit Sie sich von Anfang an wohlfühlen, sorge ich dafür, dass Ihre Lieblings-Sitzgelegenheit und auch ein kleines Tischchen bereits zuvor geliefert wurden. Wenn Sie möchten, können Sie von dort aus das Umzugsgeschehen verfolgen und lenken.

Nach dem Aufbau der Möbel packe ich Ihre Kartons aus und ordne alles genau so, wie es für Sie passend ist, in Ihre Schränke ein.

Anschließend beziehe ich auf Wunsch Ihr Bett und sorge dafür, dass noch mal durchgeputzt wird. Danach vergewissere ich mich, dass alles zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist.

Sollten Sie meine Dienstleistungen in Anspruch nehmen, profitieren Sie und Ihre Angehörigen auf vielerlei Art:

  • Ihr Umzug geht in der gewünschten Zeit und insgesamt schneller vonstatten
  • Sie und auch Ihre Angehörigen erleben den Umzug oder die Verkleinerung weitestgehend stressfrei
  • Ich bin unparteiisch und wertneutral. Dadurch werden Streitigkeiten und Vorwürfe innerhalb der Familie umgangen
  • Ihre Wünsche aber auch Sorgen nehme ich ernst und höre Ihnen genau zu
  • Ich bin geduldig für Sie da und schenke Ihnen Aufmerksamkeit
  • Sie entscheiden, ich habe die Übersicht und biete Orientierungshilfe
  • Wir gehen in Ihrem Tempo vor und beugen Erschöpfung vor
  • Ich habe ein Auge auf Ihre physische und psychische Verfassung und bin für Sie da
  • Sicherheit wird durch das Abbauen von Stolperfallen erreicht
  • Eventuelle körperliche Einschränkungen gleiche ich aus
  • Es entsteht eine klare Ordnung und Struktur in Ihren Räumen
  • Sie verringern Ihre finanzielle Ausgaben, weil Sie wissen, was Sie bereits haben
  • Sie verfügen über mehr Zeit für schöne Dinge, weil Sie nicht mehr so viel suchen müssen
  • Ein Gefühl der Freiheit und Erleichterung kehrt ein
  • Sie erleben mehr Wertschätzung für die Dinge, die bleiben
  • Sie verfügen anschließend über mehr Platz für Gäste
  • Das Gefühl von Gelassenheit kehrt ein, da Vieles geregelt wurde
  • Sie haben einen geringeren Pflegeaufwand für Gegenstände
  • Sie kommen mit einem sicheren Gefühl im neuen Zuhause an und können sich dort besser und schneller einleben
  • Die Suche und das Verhandeln mit Handwerkern und Speditionen wird übernommen
  • Anstrengende und zeitaufwendige Behördengänge können von mir erledigt werden
  • Als gelernte Inneneinrichterin kann ich Ihr Daheim geschmackvoll einrichten, ohne dass Sie alles neu kaufen müssen
  • Sie sorgen für Entlastung und Zeitersparnis für Ihre Angehörigen. Diese müssen nicht extra anreisen und keinen Urlaub nehmen

Am Abend Ihres Umzuges ist alles erledigt: Alles ist aufgebaut, eingeräumt, aufgehängt, angeschlossen und sauber!

Es fällt Ihnen sicherlich nicht leicht, sich von einem Teil Ihres Inventars zu trennen, da alles mit Erinnerungen verbunden ist. Zusammen sichten und sortieren wir Ihre Schätze und überlegen, welchen Stücke wir weiterreichen, um an anderer Stelle Freude zu verbreiten und bei Ihnen zuhause Platz für kommende Erinnerungen zu schaffen.

Mein Ziel ist es, dass so viel wie möglich in gute Hände gelangt und weiterverwendet wird. So wenig wie möglich soll wirklich weggeworfen werden.

Für den von Ihnen aussortierten Hausrat gibt es verschiedene Ideen zur Weiterverwendung:

  • Sie können zunächst Verwandte, Freunde oder Nachbarn fragen, ob diese Interesse daran haben.
  • Ich stelle Ihnen verschiedene soziale Einrichtungen vor, die sich über Ihre Spenden freuen. Bei der Auslieferung von Kleinteilen können Sie mich auch gerne begleiten, um zu sehen, wo und wie Ihre Spenden verwendet werden. Größere und schwerere Teile holt entweder die Einrichtung selbst ab, oder die Abholung muss extern geplant und von Ihnen bezahlt werden.
  • Für exklusive Stücke wie zum Beispiel Musikinstrumente oder Kunstwerke können Sie Experten zu deren Bedingungen mit einem Verkauf beauftragen.
  • Dinge, die nicht mehr weiterverwendet werden können, werden im Hausmüll entsorgt oder zu einer entsprechenden Annahmestelle gebracht, wo sie recycelt werden.

Mir ist es ein ehrliches Anliegen, dass Ihre Möbel oder anderen Schätze eine neue, angemessene Heimat finden!

Bei Bedarf unterbreite ich Ihnen im Anschluss Vorschläge zur kostengünstigen Verschönerung Ihres neuen Heims. Oft genügt es schon, etwas umzustellen oder neue Vorhänge anzubringen.

Ihre eigenen Möbel und Dekorationsgegenstände werden dabei in ein neues Licht gerückt und kommen wieder zur Geltung.

Nach dem Aussortieren haben Sie fast nur noch Lieblingsstücke. Ihre persönlichen Schätze wurden neu entdeckt und dürfen sich nun neu präsentieren.

Freuen Sie sich darauf, Ihren eigenen vier Wänden ein neues Gesicht gegeben zu haben. Und genießen Sie das Gefühl der Erleichterung, diese Hürde genommen zu haben.

Lassen Sie Leichtigkeit und Übersichtlichkeit in Ihr Zuhause einziehen. Sie werden erstaunt sein, wie befreiend es ist, sich in einer aufgeräumten, organisierten Umgebung zu bewegen. Durch das Sichten und Aussortieren schaffen Sie Raum für Zufriedenheit und Harmonie: Eigenschaften, die sich positiv auf Ihr Leben und das Ihrer Angehörigen auswirken werden.

Die aufgelisteten Leistungen erbringe ich innerhalb Münchens und in einem Umkreis von 30 Kilometern um München herum.

Gerne können Sie jedoch auch von außerhalb eine Anfrage an mich richten.

Sie brauchen mehr Informationen?

Kontaktieren Sie mich gerne direkt und unverbindlich!

Senior Move Managerin

Vera

0151 / 65 17 03 65