Die Dauer meines Einsatzes ist schwer zu kalkulieren. Die gemeinsame Arbeitszeit ist individuell und kann von einigen Stunden bis zu mehreren Wochen reichen. Bei einem kostenlosen Vorbesuch lernen wir einander kennen und bei der Sichtung aller Räumlichkeiten gewinne ich einen Eindruck über die mögliche Dauer unserer Zusammenarbeit.
Sie richtet sich nach Ihrem Vorhaben, der Größe des Haushaltes und nach der Menge des Hausrates. Ausschlaggebend ist dabei natürlich auch Ihre Entscheidungsfreude.
Gemäß §19 UStG erhebe ich keine Umsatzsteuer und weise sie dementsprechend auch nicht aus.
Der Stundensatz für meine Leistung beträgt 79 Euro.
Dabei können Sie zwischen einer offenen Stundenanzahl, bei der ich die angefallenen Arbeitsstunden einzeln abrechne, oder einem der folgenden Leistungspakete wählen:
Ab der 21. Stunde berechne ich Ihnen 75 Euro/Stunde.
Folgende Dienstleistungen biete ich Ihnen an:
Vor Ihrem Umzug:
- Planung und Ausmessung des neuen Zuhauses
- Anfertigen eines Grundrisses mit personalisierter, eingehender Besprechung
- Absprache mit möglichen Verwandten
- Auswahl und Vorstellung einer Spedition mit Packservice, Elektroinstallationen und Ab- und Aufbauleistungen
- Sichten und Aussortieren
- Packen und Beschriften der Kartons
- Weitergabe von tragbaren Spenden
- Organisation von Verkäufen
- Organisation einer Einlagerung
- Packen eines „Wichtig-Koffers“ für die ersten zwei Tage
Nach Ihrem Umzug:
- Aufbau der Möbel, Anschluss von Elektrogeräten durch die Spedition
- Auspacken und Einräumen
- Einrichten / Herrichten des neuen Zuhauses inkl. Reinigung und Beziehen des Bettes
Auf Wunsch:
- Bereitstellung von Verpackungsmaterial (bei ‚Aussortieren‘ und ‚Ausräumen‘)
- Erstellen eines Fotobuches zur Erinnerung
- Gemeinsamer Taxi-Transport Ihrer Spenden
- Gemeinsame Taxi-Fahrt ins neue Zuhause
- Beschriftung von Gegenständen zur besseren Orientierung
- Organisation von Tiertransport
- Reinigung des alten Hauses / der Wohnung
- Vorbereitung des alten Hauses / der Wohnung für den Verkauf
- Beaufsichtigung von Handwerker:innen und Speditionsmitarbeiter:innen
- Übernahme von Behördengängen
- Beratung beim Einkauf neuer Einrichtung
- Ablesen und Mitteilen von Zählerständen (Strom, Wasser, Gas)
- Mitteilung von Adressänderung (Behörden, Ärzte etc.)
- Beantragung auf Anpassung bei der Hausratsversicherung
- Antragstellung auf finanzielle Unterstützung bei der Pflegeversicherung
Alle Leistungen können von Ihnen nach Wahl zu meinem Stundensatz von 79 Euro (bzw. 75 Euro ab der 21. Stunde) gebucht werden. Auch in den einzelnen Leistungspaketen sind sie selbstverständlich enthalten.
Wenn ich Sie über einen längeren Zeitraum unterstütze, stelle ich nach jeweils einer Woche eine Abschlagszahlung in Rechnung.
Ich berechne keinen Abend- oder Wochenendzuschlag.
Hinweis zu weiteren Kosten:
Andere Gewerke: Die Kosten für andere Gewerke wie zum Beispiel die Spedition und deren Leistungen (z.B. für den Transport oder Ab- und Aufbau), oder auch für Handwerker und durch sie verwendetes Material, sind in meiner Preiskalkulation nicht enthalten. Die Abrechnung erfolgt direkt zwischen Ihnen und den beteiligten Gewerken.
Zusätzliches Material: Auch das Verpackungsmaterial und bereitgestellte Ordnungshilfen, zum Beispiel Einsätze für Schubladen oder Schränke, berechne ich zusätzlich.
Abtransport und Entsorgung: Das Wegbringen oder Entsorgen größerer und schwererer Gegenstände wie beispielsweise Möbel, muss von der Kundin oder dem Kunden gesondert bezahlt werden. Die Organisation übernehme ich.
Gebühren: Alle zusätzlichen Gebühren, die bei einem Umzug anfallen, wie beispielsweise für die Ummeldung bei Behörden oder beim Telefonanbieter, sind ebenfalls nicht in meiner Preiskalkulation enthalten.
Einlagern von Gegenständen: Sollten Sie einiges Ihres Hausrats extern einlagern wollen, sind die Kosten hierfür ebenfalls zu berücksichtigen.
Besonderheit: Sollten Sie bereits einen Pflegegrad haben, übernimmt in vielen Fällen Ihre Pflegeversicherung zu einem Teil die Kosten Ihres Umzugs in eine seniorengerechte Wohnung. Gerne stelle ich mit Ihnen gemeinsam den Antrag.
Sie brauchen mehr Informationen?
Kontaktieren Sie mich gerne direkt und unverbindlich!